Aufteilung landwirtsch. Pachtgrund

specht
Beiträge: 51
Registriert: 23.12.2010, 18:03

Aufteilung landwirtsch. Pachtgrund

Beitragvon specht » 22.09.2011, 12:43

Hallo,
meine Frage wäre, ob ein verpachteter landwirtschaftlicher Grund als Gebrauchsvermögen zählt??

Danke!

Benutzeravatar
dgt
Site Admin
Beiträge: 7317
Registriert: 27.01.2007, 10:55
Wohnort: Linz

Re: Aufteilung landwirtsch. Pachtgrund

Beitragvon dgt » 26.09.2011, 09:15

specht hat geschrieben:Hallo,
meine Frage wäre, ob ein verpachteter landwirtschaftlicher Grund als Gebrauchsvermögen zählt??

Danke!

wenn dieser Teil des Unternehmens Landwirtschaft ist, unterliegt er nicht der Aufteilung. Wenn sonst keine Landwirtschaft betrieben wird, spricht nach der Info nichts dagegen, dass der Grund nicht der Aufteilung unterliegen sollte.
Ausnahme: von einem Ehepartner eingebracht oder von dritter Seite geschenkt

specht
Beiträge: 51
Registriert: 23.12.2010, 18:03

Re: Aufteilung landwirtsch. Pachtgrund

Beitragvon specht » 26.09.2011, 10:32

Danke für ihre Antwort!!!


Zurück zu „Aufteilungsverfahren“