kauf des wohnungsanteils von ex-lg

rosi70
Beiträge: 17
Registriert: 16.04.2008, 14:46

kauf des wohnungsanteils von ex-lg

Beitragvon rosi70 » 02.03.2011, 12:14

ich hoffe, ich bin da im richtigen unterforum :?: :?:

mein ex-lg und ich haben eine gemeinsame eigentumswohnung. wir stehen beide im grundbuch. jetzt möchte ich ihm seinen teil abkaufen und das auch im grundbuch ändern. besteht die möglichkeit, das ohne notar abzuwickeln, um mir kosten zu ersparen? wenn ja, was würde ich da genau brauchen? wenn nein, was kämen da ungefähr für kosten auf mich zu, wenn seine hälfte ca. € 70.000,- wert ist?

danke!

ein mann und vater
Beiträge: 1114
Registriert: 11.12.2007, 10:59
Wohnort: sbg

Re: kauf des wohnungsanteils von ex-lg

Beitragvon ein mann und vater » 02.03.2011, 12:34

nach dieser offiziellen info ist die mitwirkung eines notars ODER anwalts verpflichtend:
http://www.help.gv.at/Content.Node/21/Seite.210135.html
ich diskutiere nicht mit dummköpfen. sie ziehen dich zuerst runter auf ihr niveau und dort haben sie dann mehr erfahrung.


Zurück zu „Materielles Zivilrecht“