zusätzlicher Browser

wären Sie bereit zusätzlich Firefox 2.0 zu installieren

Umfrage endete am 25.02.2007, 10:13

ja
5
45%
nein
6
55%
 
Abstimmungen insgesamt: 11

Benutzeravatar
dgt
Site Admin
Beiträge: 7335
Registriert: 27.01.2007, 10:55
Wohnort: Linz

zusätzlicher Browser

Beitragvon dgt » 28.01.2007, 10:13

die dringende Empfehlung lautet für die neue WebSite den Browser
Firefox 2.0 zu verwenden. Die Frage ist daher ob Sie bereit sind diesen zusätzlich zum Standardbrowser zu installieren

ZYX
Beiträge: 727
Registriert: 27.01.2007, 22:08

Re: zusätzlicher Browser

Beitragvon ZYX » 28.01.2007, 10:45

dgt hat geschrieben:die dringende Empfehlung lautet für die neue WebSite den Browser
Firefox 2.0 zu verwenden. Die Frage ist daher ob Sie bereit sind diesen zusätzlich zum Standardbrowser zu installieren


Eine dringende Empfehlung von mir lautet: Die Website so zu programmieren, daß man nicht auf einen Exoten angewiesen ist.

Auf meine Website greifen ca. 66% der Leute mittels Explorer zu, davon 50% mit Version 6.

Mit Firefox sind es ca. 20%.

Diese Werte ergeben sich aus ca. 15.000 Seitenzugriffen

Geschiedener
Beiträge: 27
Registriert: 28.01.2007, 12:32
Wohnort: nähe Steyr

Beitragvon Geschiedener » 28.01.2007, 12:42

Sehe ich auch so wie ZYX.

Auch wenn der Explorer bei den IT-Profis verpönt ist, er ist nun mal der am meisten verwendete.
Die Seite sollte daher auf alle Fälle auf IE >5.5 funktionieren

Nachfolgefrau
Site Admin
Beiträge: 6362
Registriert: 27.01.2007, 23:54
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

Beitragvon Nachfolgefrau » 28.01.2007, 15:35

Wir haben privat auf Seamonkey (Weiterentwicklung des Firefox) umgestellt, der auf unseren PCs nun parallel zum IE6 läuft. IE6 verwenden wir privat nicht mehr.

Da viele Firmen und Institutionen allerdings vom IE nicht lassen können (verd*** Bill-Gates-Monopol *g*), sollte die HP + Forum wohl auch auf IE funktionieren ...

Nachfolgefrau + Mann
Zuletzt geändert von Nachfolgefrau am 03.02.2007, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Site Admin / Angelika

Foren Admin
http://www.dialogfuerkinder.at

Benutzeravatar
dgt
Site Admin
Beiträge: 7335
Registriert: 27.01.2007, 10:55
Wohnort: Linz

Beitragvon dgt » 28.01.2007, 16:01

Nachfolgefrau hat geschrieben:Wir haben privat auf Seamonkey (Weiterentwicklung des Firefox) umgestellt, der auf unseren PCs nun parallel zum IE6 läuft. IE6 verwenden wir privat nicht mehr.

Da viele Firmen und Institutionen allerdings vom IE nicht lassen können (verd*** Bill-Gates-Monopol *g*), sollte die HP + Forum wohl auch auf IE funktionieren ...

Nachfolgefrau + Mann


die Site wird auch auf IE 6 funktionieren, es ist halt beschienen mehr Arbeit, weil Mr. Gates Mannes die Unfreundlichkeit haben sich in hohem Maß nicht an Standards zu halten.

camefromhell
Beiträge: 103
Registriert: 28.01.2007, 22:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: zusätzlicher Browser

Beitragvon camefromhell » 28.01.2007, 22:07

dgt hat geschrieben:die dringende Empfehlung lautet für die neue WebSite den Browser
Firefox 2.0 zu verwenden. Die Frage ist daher ob Sie bereit sind diesen zusätzlich zum Standardbrowser zu installieren


Wieso die Empfehlung für Firefox? Habe es mit IE6 und IE7 getestet (IE7 unter XP, nicht unter Vista) und es scheint alles zu klappen....
§198 (2) StGb: Verletzung der Unterhaltspflicht --> 2 Jahre Haft

§ 200 StGB: Unterschiebung eines Kindes --> 1 Jahr Haft

Benutzeravatar
dgt
Site Admin
Beiträge: 7335
Registriert: 27.01.2007, 10:55
Wohnort: Linz

Re: zusätzlicher Browser

Beitragvon dgt » 29.01.2007, 09:28

Wieso die Empfehlung für Firefox? Habe es mit IE6 und IE7 getestet (IE7 unter XP, nicht unter Vista) und es scheint alles zu klappen....[/quote]

die neue Site getestet?

camefromhell
Beiträge: 103
Registriert: 28.01.2007, 22:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: zusätzlicher Browser

Beitragvon camefromhell » 29.01.2007, 20:37

dgt hat geschrieben:Wieso die Empfehlung für Firefox? Habe es mit IE6 und IE7 getestet (IE7 unter XP, nicht unter Vista) und es scheint alles zu klappen....


die neue Site getestet?[/quote]

Jepp, bin gerade mit IE7 unter Windows Vista hier (habe gerade die Migration in weniger als 3 Stunden erledigt...) und es scheint mit IE7 alles perfekt zu funktionieren. IE6 hab ich nicht mehr, daher kann ich nichts dazu sagen...
§198 (2) StGb: Verletzung der Unterhaltspflicht --> 2 Jahre Haft



§ 200 StGB: Unterschiebung eines Kindes --> 1 Jahr Haft

Bernd Podhradsky

Beitragvon Bernd Podhradsky » 02.02.2007, 22:40

Hi!

Geschiedener hat geschrieben:Sehe ich auch so wie ZYX.

Auch wenn der Explorer bei den IT-Profis verpönt ist, er ist nun mal der am meisten verwendete.
Die Seite sollte daher auf alle Fälle auf IE >5.5 funktionieren


Ich gebe hiermit öffentlich zu: ich verwende ausschließlich den Internet Explorer (derzeit Version 7). Bei einer Seite diesen Umfangs ist es wohl schwierig eine 100 %ige Cross-Browser-Kompatibilität herzustellen.

Firefox 2.0 habe ich trotzdem installiert, muss aber sagen, dass ich bis jetzt (weder auf der "alten", noch auf der neuen Seite) Probleme mit einem der beiden Browser hatte - oder bezieht sich die Umfrage auf Content, der noch kommt?

Liebe Grüße,
Bernd

Benutzeravatar
dgt
Site Admin
Beiträge: 7335
Registriert: 27.01.2007, 10:55
Wohnort: Linz

Beitragvon dgt » 03.02.2007, 20:10

Bernd Podhradsky hat geschrieben:Hi!

Geschiedener hat geschrieben:Sehe ich auch so wie ZYX.

Auch wenn der Explorer bei den IT-Profis verpönt ist, er ist nun mal der am meisten verwendete.
Die Seite sollte daher auf alle Fälle auf IE >5.5 funktionieren


Ich gebe hiermit öffentlich zu: ich verwende ausschließlich den Internet Explorer (derzeit Version 7). Bei einer Seite diesen Umfangs ist es wohl schwierig eine 100 %ige Cross-Browser-Kompatibilität herzustellen.

Firefox 2.0 habe ich trotzdem installiert, muss aber sagen, dass ich bis jetzt (weder auf der "alten", noch auf der neuen Seite) Probleme mit einem der beiden Browser hatte - oder bezieht sich die Umfrage auf Content, der noch kommt?

Liebe Grüße,
Bernd


schön zu hören, der Content ist zu 85% schon da. Da Grundgerüst (www.yaml.de), dass ich käuflich erworben habe, ist mE sensationell sauber ausprogrammiert.

utd
Beiträge: 471
Registriert: 27.01.2007, 21:40

Beitragvon utd » 04.02.2007, 13:46

Ich habe auch soeben den seamonkey installiert und stellte fest, dass dieser WOOOOOOOOOW - superschnell ist. Kaum mit dem Anklicken fertig - geht schon die nächste Seite auf. Wieklich empfehlenswert! :D

lg
utd
Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß. (Zungenbrecher frei nach Sokrates)

Nachfolgefrau
Site Admin
Beiträge: 6362
Registriert: 27.01.2007, 23:54
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

Beitragvon Nachfolgefrau » 04.02.2007, 14:52

utd hat geschrieben:Ich habe auch soeben den seamonkey installiert und stellte fest, dass dieser WOOOOOOOOOW - superschnell ist. Kaum mit dem Anklicken fertig - geht schon die nächste Seite auf. Wieklich empfehlenswert! :D
lg
utd

Das freut! :lol: :lol: :lol:
Nachfolgefrau
Site Admin / Angelika

Foren Admin
http://www.dialogfuerkinder.at

Amberg
Beiträge: 3
Registriert: 01.02.2007, 09:22
Wohnort: Wien

Firefox???

Beitragvon Amberg » 16.06.2007, 13:38

Ich verwende zu mehr als 99% Firefox (jew. letzte Version + updates)
jedoch kann ich für dieses Forum kein login machen, funktioniert jedoch mit IE 6.0.2900.


Zurück zu „Fragen zur Verwendung von Programmen und zur Hardwareumgebung“