Unterhalt nach Studiumende

glockenfee

Unterhalt nach Studiumende

Beitragvon glockenfee » 04.09.2018, 16:47

Sehr geehrter Herr Dr. Tews,
Sehr geehrte Forumsmitglieder,

meine Tochter hat im Juni ihr Studium abgeschlossen. Leider hat sie noch keine Anstellung gefunden. Wie lange muss der Vater noch Unterhalt bezahlen?
Er meinte er muss nicht mehr zahlen da das Studium beendet ist und hat die Unterhaltszahlung eingestellt. Sie bekommt aber keine Arbeitslosenunterstützung da Sie ja nicht gearbeitet hat. Sie wohnt noch bei mir, aber es kann ja nicht sein, dass die Kosten alle bei mir bleiben.

Danke

dgt
Site Admin

Re: Unterhalt nach Studiumende

Beitragvon dgt » 18.09.2018, 07:53

glockenfee hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Dr. Tews,
Sehr geehrte Forumsmitglieder,

meine Tochter hat im Juni ihr Studium abgeschlossen. Leider hat sie noch keine Anstellung gefunden. Wie lange muss der Vater noch Unterhalt bezahlen?
Er meinte er muss nicht mehr zahlen da das Studium beendet ist und hat die Unterhaltszahlung eingestellt. Sie bekommt aber keine Arbeitslosenunterstützung da Sie ja nicht gearbeitet hat. Sie wohnt noch bei mir, aber es kann ja nicht sein, dass die Kosten alle bei mir bleiben.

Eine Akademikerin hat bei intensiver Arbeitssuche (38,5 h pro Woche!) ein halbes bis ein Jahr Zeit eine Arbeit zu finden. In dieser Zeit ist sie noch unterhaltsberechtigt.
Es ist allerdings erforderlich die intensive Arbeissuche (AMS; Zeitungen, Internet, aktive Bewerbungen) möglichst genau nachzuweisen.

Zurück zu „Unterhaltsrecht (mj. und vj.) Kinder“