Unterhalt für 17 jährigen während Grundwehrdienst

Zahlermann
Beiträge: 4
Registriert: 11.02.2017, 16:29

Unterhalt für 17 jährigen während Grundwehrdienst

Beitragvon Zahlermann » 01.03.2018, 21:19

Sehr geehrter Herr Dr. Tews,
der Sohn meiner Frau beginnt ab Montag den Grundwehrdienst. Der Vater will nun nicht mehr die 860 Euro Unterhalt zahlen. Mein Stiefsohn erhält beim Bundesheer monatlich 340 Euro. Stimmt es, dass er nichts mehr zahlen muss? Verdienen tut er recht gut. ca. 3500 netto 14 Mal. Das sind ca. 90.000 Euro brutto jährlich. Könnten Sie uns eine Auskunft geben.
Vielen Dank
GS

Benutzeravatar
dgt
Site Admin
Beiträge: 7309
Registriert: 27.01.2007, 10:55
Wohnort: Linz

Re: Unterhalt für 17 jährigen während Grundwehrdienst

Beitragvon dgt » 02.03.2018, 07:59

Zahlermann hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Dr. Tews,
der Sohn meiner Frau beginnt ab Montag den Grundwehrdienst. Der Vater will nun nicht mehr die 860 Euro Unterhalt zahlen. Mein Stiefsohn erhält beim Bundesheer monatlich 340 Euro. Stimmt es, dass er nichts mehr zahlen muss? Verdienen tut er recht gut. ca. 3500 netto 14 Mal. Das sind ca. 90.000 Euro brutto jährlich. Könnten Sie uns eine Auskunft geben.
Vielen Dank
GS

ME wäre ein restlicher Unterhalt von ca. € 250,00 gerechtfertigt. Die Unterhaltsbefreiung während des Bundesheers gilt nur für durchschnittliche oder unterdurchschnittliche Einkommensverhältnisse.


Zurück zu „Unterhaltsrecht (mj. und vj.) Kinder“