Namensänderung meiner Kinder!

von (Ex-)Ehepartnern und Kindern
Gun74
Beiträge: 23
Registriert: 29.09.2009, 10:37

Namensänderung meiner Kinder!

Beitragvon Gun74 » 17.05.2010, 17:01

Guten Tag!
Ich bin seit zwei Jahren geschieden und habe sehr wenig Kontakt zu meinen drei Kindern! Meine Ex hat wieder geheiratet und die Kinder sollen den Namen ihres Mannes annehmen! Welche Rechte und Pflichten habe ich? Bleibt alles gleich? Auch die Alimente?
Ich bedanke mich in vorhinein.
Mit freundlichen Grüßen

Nachfolgefrau
Site Admin
Beiträge: 6362
Registriert: 27.01.2007, 23:54
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

Re: Namensänderung meiner Kinder!

Beitragvon Nachfolgefrau » 17.05.2010, 19:21

Es ändert sich gar nichts betreffend Kinder. Auch die Alimente bleiben natürlich gleich. Wenn sie die Namensänderung für die Kinder beantragt, haben sie ein Recht zur Stellungnahme, aber kein Einspruchsrecht.
(Je nach Alter haben auch die mj Kinder ein Anhörungsrecht oder das Recht auf persönliche Zustimmung/Ablehnung.)

Sollten sie der Ex auch Unterhalt zahlen, dann endet der mit ihrer Wiederverheiratung.
Site Admin / Angelika

Foren Admin
http://www.dialogfuerkinder.at


Zurück zu „Namensänderung“